Konzerte bis 2012

unter der Leitung von Georg Hausammann

21.10.2012: Mitsingkonzert in Muttenz
Lieder von J. S. Bach, A. Dvorak u. a.: Geistliche Gesänge / Kanons / Abendlieder. Mit Debora Büttner, Sopran, Babette Mondry, Orgel,
Leitung: Georg Hausammann
22.12.2012: O du fröhliche - ein weihnächtlicher Sonderfall. Mit Joachim Rittmeyer (Texte), Leitung: Georg Hausammann.
17. und 18.3.2012: Werke von Ch. Gounod, C. Frankc, F. Liszt in Basel und Liestal. Mitwirkende: Gillian Macdonald (Sopran), Anna Holliger (Violine), Babette Mondry (Orgel), Andreas Jud (Chororgel), Ursula Holliger (Harfe, Stefania Rizzo (Harfe), Leitung Georg Hausammann
17.9.2011: gsang&klangnacht 11: Lieder und Musik aus den Voralpen. Mit Noldi Alder (Violine, Hackbrett, Naturjodel) Renato Allenspach (Akkordeon, Schwyzerörgeli, Steirische harmonika), Andreas Ambühl (Klarinette, Basskalrinette, Saxophon), Pirmin Huber (Kontrabass), Susanne Doll (Orgel), Leitung: Georg Hausammann
11.9.2010: gsang&klangnacht in Basel
russisch-orthodoxe Gesänge, Lieder aus verschiedenen Kulturen, Motetten, Madrigale, Klangbilder. Mit Benedikt Mattmüller-Trio, Dani Blanc (fl, sax), Carol Germond (voice), Susanne Doll (orgel), Leitung: Georg Hausammann
12.9.2009: Love, in Basel. Mit Benedikt Mattmüller-Trio, Leitung Georg Hausammann
7./8./9.11.2009: Canto General (M. Theodorakis, P. Neruda) in Baselund Liestal. Gemeinsam mit Chor Contrapunkt. Mit Anne Marie Kovacs (Alt), Rudolf Sinzig (Bariton), Michael Luisier (Sprecher) und Instrumentalensemble. Leitung Georg Hausammann
31.5./1.6.2008: LauDaTe.Sakrale Gesänge und improvisierte Musik aus verschiedenen Kulturen und Stilbereichen. In Basel und St. Ursanne, mit Roland Koeppel (Hammond), Dani Blanc (fl/sax), Michael Wipf (dr/perc). Leitung: Georg Hausammann.
11.3. und 17.6.2007: SANCTUS. Chor- und Orgelwerke von Schütz, Duruflé, Gounod, Pärt u.a., in  der Eglise Saint Grégoire in Ribeauvillé und in der Theodorskirche Basel, mit Alexandra Nigito (Orgel), Leitung: Georg Hausammann.
2006: Von Liebe wegen. Ein mensch brach den Schlaf. Szenischer Gottesdienst im Münster Basel.
2005: Joseph Haydn: Die Schöpfung. Zusammen mit dem Chor Contrapunkt, in Basel. mit Gabriela Bürgler (Sopran), Hans Jörg Mammel (Tenor), Wolf Matthias Friedrich (Basse), Ensemble ad fontes. Leitung Georg Hausammann
2004
10.5.2003: Bestiarium vocalis. Lieder von Hühnern, Menschen und anderen Tieren, in Basel. Leitung Georg Hausammann
1.6.2002: Hamba Lulu. Afrikanische Lieder/Afrojazz. In Basel, mit Walter Jauslin (p), David Schönhaus (b), Christoph Mohler (d), Thomas Weiss (perc), Leitung: Georg Hausammann.
4./12.5.2001: Seestau. In Basel, mit Lukas Rohner. Leitung: Georg Hausammann.
13.5.2000: On the Sunny Side of the Street. Concert & Diner & Dancing, in Basel. Mit Walter Jauslin (p), David Schönhaus (b) und Christoph Mohler (dr), Leitung: Georg Hausammann.
 7.2.1998: Das Lieben bringt gross' Freud. Liebeslieder, Schnulzen und Evergreens fürs Ohr, Aphrodisisches für den Gaumen. Mit Walter Jauslin und Jan Lurvink (Klavier), David Schönhaus (Kontrabass), Michale Wipf (Schlagzeug), Leitung: Georg Hausammann.
 1.2.1997: Schränge Gesänge zwischen Dada und Gaga. Ein musikalisch-kulinarisches Menu Surprise. Leitung: Georg Hausammann.

Flyer_KonzerteDie Angaben zu den Konzerten vor 2012 werden laufend noch nachgetragen